Kokain Dill für alle – 4 Forderungen für eine perfekte Welt

Das Jahr 2010 hat kaum begonnen, und schon werden wir uns der gesamten Tragweite dessen voll bewusst, was alles dräut.

  • Elvis wird 75.
  • Die Ö1 Nachrichten zur vollen Stunde dauern nur noch 3 Minuten.
  • Der ORF-teletext dagegen schon 30 verpixelte Jahre (während andernorts am Küniglberg der Messias chilt).
  • Wir werden nicht Fußballweltmeister.
  • Essen ist Kultur(!)Hauptstadt Europas.
  • Und das internationale UNO-Jahr der Biodiversität startet mit der Zellteilung jener Partei, die einen offiziell für zu blöd zum Bestraftwerden erklärten Landeshauptmann stellt.
  • Außerdem hat uns irgend so ein Ungustl beim Kiwiessen gesagt, dass 1kg Kiwi genau so viel CO2 produziert, wie 1,2t steirische Äpfel – war das wirklich notwendig?

In Summe müssen wir also unserem Vorgänger (siehe Foto) leider schlicht rechtgeben.

So kann’s aber nicht weitergehen, und wir erlauben uns einen Forderungskatalog an das restliche Jahr 2010 zu stellen – und zwar hier, in unserer aktuellen Kolumne „fotosafari“ auf kabarett.at!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.